Stronach-Widmung

Die besten Zitate 2012

Es ist mein letzter Arbeitstag für heuer und ich muss sagen, es war ein – sagen wir mal – interessantes Jahr. Innenpolitisch, meine ich. Und das waren ein paar meiner Lieblings-„Sager“ 2012, viele davon aus der ZiB2:


„Ich bin doch der einzige Mann in dieser Regierung.“ (Maria Fekter)

„Beim Bundesheer habe ich eines gelernt: Was sich bewegt – grüßen! Was sich nicht bewegt – putzen!“ (Delegierter am SPÖ-Parteitag)

Wozu braucht ein Mensch acht verschiedene Handy-Nummern? „Weil ich keine Lust hatte, dass Kriminalpolizisten meine Geschäfte mitverfolgen, die ich mache.“ (Karl-Heinz Grasser)

„Die Laura meint ja, der Niko wäre auch als Zib2-Moderator eine Bombe. Und die Interviews wären für mich dann einfacher.“ (Werner Failmann)

„Ich ziehe mich von dieser Ausschreibung zurück“. (Nikolaus Pelinka)

„Wir sind geleitet von der Kraft der Liebe, wir handeln aus Liebe.“ (Heinz-Christian Strache)

„Wollen Sie – Sie wollen streiten mit mir?“ (Frank Stronach)

„Brauner & Co. Verspielen Drippel-A von Wien“ (Johann Gudenus)

„Taxischein habe ich auch gemacht, aber ich bin außer ein paar Mal nicht Taxi gefahren.“ (Werner Faymann)

Nach Schulnoten – 1 bis 5 – wie gut geht es der ÖVP derzeit? „Ich würde sagen, 1 bis 2.“ (Michael Spindelegger)

„Vom Peter Westenthaler weiß ich, dass Peter Westenthaler auch private Probleme hat.“ (Josef Bucher)

„Ich kann mich nicht wie Peter Pilz auf die Bühne stellen und Baby Baby Balla Balla singen.“ (Eva Glawischnig)

„Nein, hier sieht man keine Davidsterne.“ (Heinz-Christian Strache)

„ich gebs offen zu: das interview hab ich versemmelt. shit happens. sorry!“ (Stefan Petzner)

„Ich war mehr wert als ich bezahlt bekommen habe.“ (Alfons Mensdorff-Pouilly)

„Ich sage immer, Beton ist ein guter Werkstoff. Und wer ihn behandelt, ist ein Betonierer.“ (Fritz Neugebauer)

„Seit 40 Jahren schneidet mir meine Frau die Haare, sie macht das sehr gut und hat nichts an der Frisur geändert.“ (Heinz Fischer)

„My political is in the center of the political.“ (Ernst Strasser)

„Herr Wolf, Sie verfolgen mich seit meinem ersten Tag.“ (Claudia Schmied)

„Von der Wirtschaft verstehst Du nichts. … Du musst einmal wirtschaftlich gesunde Fragen stellen.“ (Frank Stronach)

„An Armin Wolf. Ein guter Reporter. Alles Beste“ (Ders.)