Papierflieger-Startrampe

Menschen haben wirklich die wunderbarsten Hobbys…

High Noon am Hausdach

Unser großartiger Nahost-Korrespondent Karim El-Gawhary wurde diese Woche  zum „Außenpolitik-Journalisten des Jahres“ gekürt und ORFeins-Star Hanno Settele zum „Unterhaltungs-Journalisten des Jahres“. Herzlichen Glückwunsch!
Dummerweise haben die beiden in Feierlaune ihre Urkunden vertauscht. Am Morgen nach dem rauschenden Fest kam es (weil die Glienicker Brücke zu weit weg war) über den Dächern von Wien zum Austausch der wertvollen Dokumente. Dieses Video hält das historische Ereignis glücklicherweise für die Nachwelt fest.

Kick it like her…

Ballgefühl

Falter

Großartiges Video!
Würde aber den Ton abdrehen, die Kaufhaus-Musik ist wirklich grauenvoll…

Inside the White House

Sehr gut gemachte Animation, wie es im Weißen Haus aussieht.
Sehr viele Menschen glauben ja zum Beispiel, das berühmte „Oval Office“ des Präsidenten wäre in der halbrunden Mitte des Gebäudes, die man so oft im Fernsehen sieht. Tatsächlich liegt es ein gutes Stück links davon im „West Wing“, also im Westflügel (deshalb hieß auch die US-Fernsehserie so).

Dancing in the U-Bahn

Großartige Truppe! Gegen Ende hin immer noch besser…

Kinder, wie die Zeit vergeht…

Beethoven für eine Gitarre

Der polnische Gitarrist Marcin Patrzalek ist gerade mal 18 Jahre alt – und unfassbar gut. Hier spielt er die Fünfte Sinfonie von Beethoven als Gitarren-Solo. Unglaublich!

Beethoven für Rodler

Ich liebe diese Videos!

Armin Wolf ist Journalist und TV-Moderator. Sein Blog befasst sich v.a. mit Medien und Politik.

Armin Wolf