Ziemlich was los im Internet

Grafik 1 Minute im Internet 2018 vs 2017

Noch nie hat jemand eleganter Nachtisch serviert

Papier ist geduldig

Darf ich Ihnen Kwik, Kwek und Kwak vorstellen?

Message Control I

Message Control II

Screenshot

Was ist mit dem Bild hinter Sebastian Kurz passiert? Die Auflösung auf vol.at.

Wie man einen wissenschaftlichen Text (auf Englisch) liest

Via @AcademiaObscura auf Twitter.
(Danke für den Tipp, Marcelo Jenny!)

Aufstellung von Phrasen

Mark Zuckerbergs Doppelleben

„Kleingewachsener Giftzwerg“

Ich bin ja immer wieder erstaunt, wieviel Mühe sich Zuseher machen, mir Ihre Wohlmeinung mitzuteilen – und im Zeitalter von Facebook-Postings und E-Mails ist eine echte Ansichtskarte ja schon echte Mühe. Wobei: Die Briefmarke war dem anonymen Absender dann doch zu teuer.

Foto Postkarte Text

Die „10.000“ beziehen sich, nehme ich mal an, auf die Entschädigung, die mir FPÖ-Chef Strache im Zuge unseres Vergleichs überweisen musste, und die ich letzte Woche an das Dokumentationsarchiv gespendet habe.

Entzückend ist übrigens das Motiv vorne auf der Karte. Bei uns im Fernsehen heißt es „Text-Bild-Schere“, wenn Bild und Text so gar nicht zusammenpassen.

Foto Postkarte vorne

Fair and balanced

Armin Wolf ist Journalist und TV-Moderator. Sein Blog befasst sich v.a. mit Medien und Politik.

Armin Wolf