Musik zum Anschauen

Wie großartig ist das denn?

I have the best words!

Sarah Cooper ist eine amerikanische Komikerin – und seit einigen Wochen produziert sie kleine Filme, in denen sie zu Ausschnitten aus Donald Trump-Pressekonferenzen zur Corona-Krise die Lippen bewegt. Diese Lip Sync-Videos sind zum Niederknien lustig. Mehr davon gibts auf Coopers Twitter-Account und auf TikTok:

Eh scho wurscht

Für den wunderbaren Radiosender FM4 bastelt der Salzburger Rapper Scheibsta seit einigen Wochen Instant-„Rap ups“ rund um aktuelle O-Töne (Originaltöne) aus den Nachrichten. In diesem Fall aus einem ZiB2-Interview, das ich mit Kabarett-Altmeister Lukas Resetarits über den Kulturbetrieb in Zeiten von Corona geführt habe – und seine Antwort auf die Frage, ob Kultur-Staatssekretärin Ulrike Lunacek zurücktreten solle. (Sie ist wenige Tage nach dem Interview zurückgetreten.)

Könnte der Sommerhit 2020 werden.

Wozu wir Journalist*innen brauchen

Mit diesem kurzen Video will Reporter ohne Grenzen zeigen, wie unsere „Nachrichten“ aussehen würden, wenn es keine Journalist*innen gäbe:

Hunde-Arbeit

Ein wirklich faszinierendes Video:

Hohe Häuser

Das ist wirklich hinreißend! Da hat jemand auf Twitter Fotos sämtlicher Parlamentsgebäude der Welt von A wie Afghanistan bis S wie South-Sudan (Zypern schreibt man auf Englisch mit C wie Cyprus) zusammengestellt. Hier ein paar Beispiele:

5 Parlamentsgebäude

Mit diesem Tweet beginnt der sehr lange Thread. Es lohnt sich!

Eine Frage der Perspektive

So sweet…

Richtungswechsel

Sowas macht mich fertig … 😉

Drama, Baby!

Das ist unglaublich gut gemacht!
(Danke für den Hinweis, Oliver Das Gupta!)

Armin Wolf ist Journalist und TV-Moderator. Sein Blog befasst sich v.a. mit Medien und Politik.

Armin Wolf