Pressebild Professor und Wolf

Der Professor und der Wolf LIVE

15.000 verkaufte Bücher sind in Österreich ziemlich viel, habe ich gelernt, vor allem bei Sachbüchern, wenn es keine Kochbücher sind. Deshalb verleiht der Buchhandel an Autor·innen und ihre Verlage, die das schaffen, ein „Goldenes Buch“.

Ende November haben Peter Filzmaier und ich eines bekommen, weil sich unser Buch über das 1×1 der österreichischen Politik erfreulicherweise sehr gut verkauft. Seit Anfang April stand es praktisch durchgehend auf der Bestsellerliste, viele Wochen davon auf Platz 1. Der Professor und ich freuen uns sehr – vielen Dank!

Weil es aber auch Menschen gibt, die schon ein Buch besitzen und kein zweites mehr wollen (Platzprobleme, Stauballergie, zu viele ungesehene Netflix-Serien…) – oder die uns gerne mal eine Frage stellen möchten, gibt es „Der Professor und der Wolf“ auch LIVE auf der Bühne.

Nicht häufig, weil der Professor viel unterwegs ist und ich oft abends arbeite, aber nach derzeitigem Plan noch vier Mal:

19. APRIL 2024 in der MESSEHALLE FREISTADT

20. APRIL 2024 im Globe WIEN

4. JULI 2024 im THEATER IM PARK WIEN

4. AUGUST 2024 im THEATER IM PARK WIEN

Ein Besucher unseres – netterweise ausverkauften – Auftritts vergangenen Dezember im Globe hat uns dazu folgendes Feedback geschickt:

Es war …
Witzig! Aber kein Kabarett!
Spannend! Aber kein Krimi!
Lehrreich! Aber keine Vorlesung!
Unterhaltsam! Aber keine Sitcom!

Das hat uns gefreut und wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir Sie bei einem unserer Auftritte sehen!

Falls Sie dafür aber keine Zeit haben sollten oder zu weit entfernt wohnen: Unser Buch wurde gerade in einer neuen Auflage nachgedruckt und es eignet sich auch ganz hervorragend als Weihnachtsgeschenk (gerne auch zum Geburtstag, Hochzeitstag, Firmenjubiläum, bestandenen Führerschein, zur Firmung oder einfach so.)

Bei der Verleihung des Goldenen Buches hat sich übrigens herausgestellt, dass man da gar kein goldenes Buch bekommt. Die Auszeichnung ist eine goldfarbene Buchstütze, immerhin aber mit eingraviertem Namen und Buchtitel und durchaus dekorativ. Es gibt auch noch ein „Platin-Buch“, haben der Professor und ich gelernt. Aber dafür müssten wir noch ein paar tausend Exemplare verkaufen…

Werbedurchsage Ende.